Dobermann-Zwinger von der Wartburgstadt
von Kerstin & Maik Gerth seit 2008

 

WT. 27.09.2002      gest. 12.10.2006

DZB 118764

Deutscher Champion VDH,
alle Anwartschaften für den internationalen Schönheitschampion

BH, AD, ZTP V1B (Norbert Daube)
HD-1

Ivanhoe war das Beste, was uns passieren konnte. Er war nicht nur wunderschön, vor allem sein hervorragendes Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Er war so cool, immer jeder Situation gewachsen, ohne Angst und Scheu.
Selbstsicher, ruhig und freundlich, ein beneidenswerter Charakter, der seines gleichen sucht.

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als wir am 18.11.2002 diesen kleinen "Brocken" von Bremers holten. Er wog schon 10kg und was ein absolutes Energiebündel.
Ivanhoe entwickelte sich prächtig und hatte bald auch unsere Nancy für sich eingenommen. Die beiden wurden unzertrennlich.

Die erste Ausstellung Anfang April in Güthersloh war eine Katastrophe. Der Züchter kam nicht, wir waren totale Neulinge und hatten keine Ahnung wie man ausstellt. Ein Crashkurs auf dem Parkplatz, eine geborgte Leine und Halsband und ein Frauchen, die mit dem Hund beim laufen nicht klar kam...
Von jetzt an stand fest, dass wir uns nicht mehr auf andere verlassen und wir gingen nie wieder unvorbereitet irgendwo hin.
Tausende Kilometer sind wir Landauf und Landab gefahren, waren in Österreich, Dänemark und der Slowakei. Überall haben wir unseren tollen Hund präsentiert und haben viele schöne Stunden mit anderen Hundeverrückten Menschen verleben können. Es hat uns riesigen Spass gemacht, wir waren so glücklich einen so wunderbaren Hund zu haben. Wir haben die schönste Zeit unseres Lebens mit Ivanhoe verbracht.

Wer ihn kannte, weis was wir verloren haben!

Der Schmerz sitzt tief und bis heute ist es unfassbar, dass unser Ivanhoe so früh gehen musste.
Die letzten 6 Monate seines Lebens waren eine einzige Quälerei für ihn und für uns. Es ist einfach furchtbar, wenn man in die Augen des Hundes schaut, den man liebt und man kann nicht helfen, obwohl man alles tun würde...
Es ist die Hölle!
Heute bin ich wütend auf die Tierärzte, die das Problem nicht erkannten und immer nur nach organischen Defekten suchten. Tierärzte, die den Beschreibungen der Symptome kein Gehör schenken, einen nicht ausreden lassen und immer gleich zur Spritze greifen.
Defekt war nur das Immunsystem, wahrscheinlich ein so genannter Impfschaden. Eine Autoimmunerkrankung und Tierärzte ohne Behandlungskonzept kosteten unserem geliebten Hund das Leben.

Stammbaum

Woky Royal Bell

Prinz v.Norden Stamm

Quinn dei Nobili Nati

Kastra v.Norden Stamm

Puma Royal Bell

Graf Guido v.Franckenhorst

Jamaha Royal Bell

Cabana vom Residenzschloss

Alfa Adelante del Citone

Prinz v.Norden Stamm

Tequila Mali del Citone

Ria Royal Bell

Lord Lobo v.h. Wantij

Lana Royal Bell

Ausstellungsergebnisse:

Datum

Klasse

Ort

Richter

Bewertung

06.04.03

Jüngsten

CAC-Schau in Güthersloh

Frau Melchior (Luxemburg)

VV 2

27.04.03

Jüngsten

CACIB in Erfurt

Herr Stefan Sinko (Slovenien)

VV 1

04.05.03

Jüngsten

CACIB in Nürnberg

Herr Rudi Killmaier (D)

VV 1

31.05.03

Jüngsten

FCI-World Dog Show in Dortmund

Herr Wiblishauser (D)

VV

21.06.03

Jüngsten

DV-Siegerschau in Schwerte

Herr A. Hoppe (D)

VV 1

06.07.03

JKL

CAC-Schau in Bielefeld

Dr. G. Schüler (D)

SG 1

16.08.03

JKL

CACIB in Ludwigshafen

Herr Rudi Killmaier (D)

SG 2

23.08.03

JKL

CAC-Schau in Innsbruck

Frau Lisbeth Mach (Ch)

V 2

24.08.03

JKL

Alpencup 2003 IHA in Innsbruck

Frau Eberstaller (A)

V 1

14.09.03

JKL

CACIB In Leipzig

Dr. Otto Schimpf (A)

SG1

28.09.03

JKL

CAC-Schau in Ratingen Düsseldorf

Frau Assenmacher (D)

SG1
Jugendsieger

19.10.03

JKL

Bundessiegerschau in Dortmund

Frau Reschnar (D)

SG1

29.02.04

OKL

CACIB in München

Herr E. Deutscher (A)

V 1
CACIB Res.;
CAC; VDH-Ch.

14.03.04

OKL

CACIB in Offenburg

Herr Walter Schicker

V 1
CACIB Res.;
CAC-Res.; VDH-Ch.

07.05.04

OKL

Europasiegerschau in Dortmund

Herr Norbert Daube (D)

V 1
CACIB Res.;
CAC; VDH-Ch.

16.05.04

OKL

LG-Siegerschau Westfalen in Bielefeld

Herr D.v.Roosbroeck (NL)

V 1
CAC; VDH-Ch.
Landessieger
Westfahlen

06.06.04

OKL

Hessensiegerschau in Marburg

Frau M.Dalgaard (DK)

V 2
CAC-Res.;
VDH-Ch.-Res.

12.06.04

OKL

CACIB in Neumünster

Frau Assenmacher (D)

V 2
CAC-Res.;
VDH-Ch.-Res.

15.08.03

OKL

CACIB in Aalborg (DK)

Frau H. L. Jensen (DK)

V 1
CACIB-Res.

13.03.05

OKL

CACIB in Offenburg

Frau Reschnar
(Herr  Becht) D

V 2
CACIB Res.;
CAC Res.;

02.04.05

OKL

CACIB in Erfurt

Herr Dr. Schüler (D)

V 1
CACIB Res.;
CAC; VDH-Ch.
Landessieger
Thüringen

01.05.05

OKL

LG-Siegerschau Hessen in Wiesbaden

Herr Dr. Schüler (D)

V 1
CAC; VDH-Ch.
Landessieger
Hessen

17.07.05

CHKL

EDTWS 2005 in Graz (Österreich)

Herr Wiblishauser (D)

V 1
VDH-Ch.-Res.
Schönster unkupierter

04.09.05

CHKL

IDC Bratislava

Frau M.Dalgaard (DK)

V

11.09.05

CHKL

CACIB in Leipzig

Herr Ch. Habig (D)

V 1
CACIB ;
CAC ; VDH-Ch.
VDH-Sieger

02.07.06

CHKL

EDTWS 2006 in Graz (Österreich)

Herr Ehrenreich (A)

V 1
Austria Winner

Zu Ivanhoe's Galerie!