Dobermann-Zwinger von der Wartburgstadt
von Kerstin & Maik Gerth seit 2008

WT. 31.05.2016

DZB 129312

vWD-frei
Dilute frei
Cardio frei ( 06/2019 )
Cardio frei ( 03/2021 )
Cardio frei ( 03/2022 )
DCM frei ( 02/2023 )
Teilnehmerin am Doberman Diversity Projekt

BH
IBGH1
IBGH2
ZTP SG1B

 

  

 

Elisabeth, in Anlehnung an die Geschichte der Wartburg kam mir der Gedanke unsere Hündin die aus dem E-Wurf
bleiben würde einen besonderen Namen zu geben. Elisabeth und die Wartburg – das ist die „Heilige Elisabeth“ –
unsere Elisabeth von der Wartburgstadt.

Eigentlich hat Oma Baileys bestimmt, welche der kleinen knuffigen Mädchen bei uns bleiben würde. Nur diesem
kleinen Mädchen mit dem roten Halsband hat sie Beachtung geschenkt, für mich ein Zeichen, auf das ich so sehr
gehofft hatte. Zwei Wochen später musste ich Baileys für immer gehen lassen.
Ihr Vermächtnis – die kleine Elisabeth. Es sind große Fußstapfen in die sie hinein wachen muss…

Elisabeth hat sich zu einer tollen Hündin entwickelt!
Sie ist ein unkomplizierter Hund, die immer zu Streichen aufgelegt ist, besonders wenn sie mit Jack raufen kann.
Elisabeth zeigt sich sowohl im Ausstellungsring als auch auf dem Hundeplatz sehr gut.
Ich konnte mit ihr im Alter von 16 Monaten schon die BH ablegen. Alles weitere wird sich zeigen, wenn die Zeit reif ist.

Im September 2019 habe ich mit Elisabeth die IBGH-1 bestanden und im Juni 2021 die IBGH-2.
Weitere Prüfungen waren geplant, aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Ausstellungen haben wir an den Nagel gehängt, weil es zunehmend keinen Spaß mehr macht an diesen
Veranstaltungen teil zu nehmen. Es ist auch nicht wichtig, tragen Ausstellungen weder zur Gesundheit bei
noch sind sie besonders abspruchsvoll. 
 

Stammbaum

                             

Ausstellungsergebnisse

Datum

Klasse

Ort

Richter

Bewertung

04.09.2016

Baby

LG Siegerschau Sachsen / O T Coswig

Herr Mario Mayerhofer (A)

vv 3

11.12.2016

Jüngsten

IRA Kassel 2016

Herr Josef Pohling (D)

vv 2

06.05.2017

JKL

10. Nationale Zuchtschau Erfurt 2017

Herr  (D)

V 2 Jug.CH-Res.

04.06.2017

JKL

CAC Schau Kaunitz 2017         

Frau Anna Tits (RUS)

V 2 Jug.CH Res.

30.07.2017

JKL

CAC Schau                   Dortmund 2017

Herr Rudi Killmeier (D)

V 2 Jug.CH-Res.

06.08.2017

JKL

CAC Schau                   Hannover 2017

Dr. A. Polifrone (I)

Sg 4

09.12.2017

ZwKL

IRA Kassel 2017

Frau H. Assenmacher (D)

 V1 Anw. Dt. Ch. VDH

07.04.2018

 

08.07.2018

ZwKL

 

OKL

9. IRA Chemnitz 2018

 

LG Siegerschau Thüringen/Uthleben

Herr K. Horak (CZ)

 

Herr Martin Gschwindl (A)

 Sg3

 

 V

Mit der Ausstellung in Uthleben haben wir Elisabeth's Ausstellungskarriere beendet. Wir haben keine Lust mehr an diesen
politischen Veranstaltungen teilzunehmen. Letztlich sollte jeder Hund und NUR der Hund fair beurteilt werden und nicht
die Person die ihn vorführt. Es sollte auch egal sein, welchen Zwingernamen er trägt! 

Zu Elisabeth's Galerie!